Am vergangenen Samstagabend fand das Spiel zwischen dem HC03 Bamberg und der SG Helmbrechts/Münchberg 2 statt. Der HC03 Bamberg konnte seine herausragende Form der letzten Wochen bestätigen und feierte einen deutlichen 40:22-Sieg gegen die Gäste aus dem Frankenwald.

Von Beginn an war die Heimmannschaft überlegen und konnte durch  kreatives Angriffsspiel und eine starke Chancenverwertung bereits in der 10. Minute mit 8:4 in Führung gehen. Auch in der Folgezeit dominierte der HC03 Bamberg das Spiel und konnte zur 17. Minute einen Vorsprung von sechs Toren (12:6) herausspielen. Die SG Helmbrechts/Münchberg konnte gegen die starke Abwehr des HC03 Bamberg nur wenig ausrichten und musste in der ersten Halbzeit einen deutlichen Rückstand hinnehmen. Zur Halbzeitpause führte der HC03 Bamberg mit 20:11. Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Heimmannschaft ihre Überlegenheit auf dem Spielfeld demonstrieren. Durch schnelle Angriffe und eine starke Trefferquote baute der HC03 Bamberg den Vorsprung kontinuierlich aus. In der 39. Minute stand es bereits 26:15 und zur 46. Minute 32:19. Die Gäste kämpften unermüdlich, konnten jedoch gegen die starke Leistung des HC03 Bamberg nur wenig ausrichten. Lediglich in den letzten Minuten scheiterte der HC03 Bamberg oft am gegnerischen Torwart, der sich gegen den 40. Treffer der Hausherren wehrte. Am Ende konnte der HC03 Bamberg einen souveränen 40:22-Sieg feiern und seine Position in der Tabelle weiter festigen. Es war eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft, die eine starke Abwehr stellte und eine variantenreiches Offensivspiel zeigte. Die SG Helmbrechts/Münchberg kämpfte tapfer, hatte an diesem Abend jedoch gegen starke Bamberger keine Chance.

Nun heißt es in der kommenden Woche eine noch bessere Leistung abzurufen, denn niemand geringeres als der Tabellenführer und designierte Aufsteiger  HSG Rödental/Neustadt wird in der Bamberger Ohmstraße zu Gast sein.