Mitgliedschaft im HC03 Bamberg

Du möchtest Mitglied in der Spielgemeinschaft HC03 Bamberg werden, bei uns Handball spielen und an den vielfältigen Aktivitäten teilhaben? Wir freuen uns über Dein Interesse und begrüßen Dich gerne in unserer Gemeinschaft.

So geht´s

1. Um in der Spielgemeinschaft Mitglied zu werden, ist es nötig in einem unserer drei Stammvereine Mitglied zu sein. Egal in welchem der Vereine Du Mitglied wirst, Du hast beim HC03 den gleichen Status und kannst an allen Aktivitäten teilnehmen.
  2. Die Stammvereine haben jeweils ihre eigenen Beitragssätze, Datenschutzerklärung, usw. Informationen findest Du auf der jeweiligen Vereins-Website. Klick einfach die folgenden Links an und entscheide Dich für eine Mitgliedschaft. Den Antrag kannst Du entweder beim Stammverein direkt stellen, oder Du gibst ihn bei uns ab.
    TSG 05 Bamberg
    MTV Bamberg
    FC Bischberg
  3. Neben der Mitgliedschaft in einem Stammverein benötigen wir bitte auch eine unterschriebene Datenschutzerklärung für den HC03 Bamberg. Diese kannst die HIER praktisch downloaden und ausfüllen.
  4. Wenn Du am Übungs- und/oder Spielbetrieb des HC03 Bamberg teilnehmen möchtest, dann gilt (neben dem Stammvereinsbeitrag) für Dich auch der sogenannte „Zusatzbeitrag“. Dieser ersetzt den, in der Regel in den Stammvereinen erhobenen, „Abteilungsbeitrag“ und dient dazu den Spielbetrieb, Trainer/-innen und Hallen zu finanzieren. Eben alle Kosten, die durch den Stammvereinsbeitrag nicht abgedeckt sind, sondern explizit im Spiel- und Trainingsbetrieb beim Handball „zusätzlich“ anfallen. Der Zusatzbeitrag wird von den Mannschaftsverantwortlichen im Laufe der Saison eingesammelt. Diesen bitte nicht an den Stammverein oder den HC03 direkt überweisen! HIER findest du die aktuelle Satzung zum Zusatzbeitrag.

Du benötigst noch mehr Informationen? Dann schreib uns gerne eine Email an vorstand@hc03-bamberg.de