Es war einiges los auf dem Gelände der Berufsschule in der Ohmstraße. Ab 9 Uhr morgens lud der HC zum Feiertag des 20-jährigen Bestehens der Handball-Spielgemeinschaft aus Bamberg und Bischberg.

Um 10 Uhr startete unsere weibliche D-Jugend in den Spielbetrieb und eröffnete den Spieltag direkt mit einem Sieg. Ob Sieg oder Niederlage rückte im Laufe des Tages jedoch in den Hintergrund, stand der Spaß am Handball und dem gemeinsamen Vereinsleben im Vordergrund.

In der Mittagshitze legten die jungen Sportlerinnen und Sportler dann eine Pause ein und übergaben den Staffelstab an HC-Leitungsvorsitzenden Kolja Kneuer. Zu einem kurzen Festakt kamen Oberbürgermeister Andreas Starke, Landrat Johann Kalb, Heinz Kuntke als Vertreter des Stadtverband für Sport und Stadträtin Karin Einwag zu Besuch.

Nach den Spielen am Nachmittag beendete eine Auswahl aus aktuellen und ehemaligen Spielerinnen und Spielerinnen und Spielern des HC03 Bamberg den Tag.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen, Partnern des HC und den Gästeteams aus Michelau, Hochfranken und Burgebrach. Vielen Dank, dass ihr den Tag mit uns gefeiert habt!