Beim ersten Spiel vor heimischer Kulisse konnten die Domstädterinnen mit einer starken Abwehrleistung zwei Punkte gegen den TV Gefrees sichern.
Gleich von der ersten Minute an überzeugte die kompakte Abwehr. In den ersten 10 Minuten kassierte das Team um Jonathan Kraus lediglich fünf Tore. Oft kamen die Gegnerinnen ins Zeitspiel, der Ball wurde herausgefischt oder stark von der HC-Torhüterin Hermine Ohlmann pariert. Bei einer solch starken Leistung ließ der Blick auf die Anzeigetafel einige Fragezeichen aufkommen. Geschrieben stand dort: 1:5. Wie konnte das sein? Das war wohl der erste Gedanke der meisten Spielerinnen und vermutlich auch der Zuschauer. Wie auch schon bei dem letzten Spiel lies die Trefferquote sowohl auf der Tribüne als auch auf der Bank zeitweise das Bedürfnis aufkommen, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen zu wollen. Traumhaft ausgespielte Chancen und wundervolle Ballgewinne belohnte die Mannschaft nicht mit dem Ball im gegnerischen Netz. Erst nach den zehn Minuten schien das Zielwasser zu wirken und die Bambergerinnen konnten durch einen 6-Tore-Lauf 7:5 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel recht ausgeglichen, wodurch es mit 11:9 in die Pause ging.

In der zweiten Hälftw wurde es dann nochmal spannend bis zum Ende. Wieder überzeugten die Bambergerinnen mit einer starken Abwehr und weniger starken Abschlüssen. So konnten die Gäste in der 40. Minute ein Unentschieden erzielen. In den darauffolgenden 10 Minuten des Spiels hatte die Wirkung des Zielwassers weiterhin nachgelassen und durch vergebene Chancen im Angriff lagen die Bambergerinnen in der 50. Minuten mit 14:16 im Rückstand. Aber was wäre Handball, ohne den Zuschauern ein bisschen Spannung zu bieten? Die nervenaufreibende Stimmung ließ die Abwehr nicht aus der Ruhe bringen und mit einem 4-Tore-Lauf haben sich die Damen die Führung zurückerobert. Mit dem 18:16 in der 59. Minute und dem 18:17 10 Sekunden danach, wollten die Bambergerinnen die Achterbahn der Gefühle dieses Spiels vollständig als wilde Maus beenden und können schließlich mit den Endstand 19:18 weitere 2 Punkte auf dem Konto verzeichnen.
Vielen Dank an alle Zuschauer, die lautstark und motivierend unterstützt haben!