Nach gelungenem Saisonauftakt vor heimischer Kulisse stand nun für die Domstädterinnen am vergangenen Sonntag das erste Auswärtsspiel gegen die Damen des TSV Weitramsdorf an. Beide Mannschaften starteten zunächst verhalten in die Partie und in den ersten Minuten konnte kein Team den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Erst in der 5. Minute gelang den HC03-Damen der erste Treffer. Durchtemporeiches Spiel sowohl über die Außenpositionen als auch aus dem Rückraum konnten die Gäste weiter punkten und erspielten sich bis zur Pause einen Drei-Tore-Vorsprung (9:12). Auch der Start in die 2. Halbzeit gelang den HClerinnen deutlich besser und sie konnten ihre Führung bis auf 17:11 ausbauen. Doch die TSV-Damen ließen nicht locker, nutzten konsequent die Abstimmungsschwierigkeiten der gegnerischen Abwehr und kämpften sich mehrmals auf ein Tor heran (17:18, 18:19, 19:20). Die Auszeit von Trainer Kraus zehn Minuten vor Schluss sollte Wirkung zeigen und die Domstädterinnen bewiesen Nervenstärke. So gaben sie die Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand und man trennte sich nach 60 Minuten bei einem Endstand von 19:22. Trainer Jonny Uwe Kraus resümiert: „Auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch gehakt hat, haben die Mädels toll gekämpft und sich den Sieg mehr als verdient.“

HC03: Färber im Tor, Grasser (3), Schlicht, Gampert (5/1), Dietrich, Reubel (6), Cook (7), Balles (1)