Am Wochenende steht die wohl längste Auswärtsfahrt der Saison für die HC-Damen nach Pfaffenhofen an der Ilm an.

Nach zwei Siegen und einer Niederlage steht die oberbayerische Heimmannschaft aktuell auf dem zweiten Rang der Tabelle.

Die Mädels aus Bamberg wollen die beiden bisher sieglosen Partien der letzten Wochenenden abhaken. Am Sonntag ist es Zeit für die ersten Punkte in der Landesliga. Die Stimmung im Team ist nach wie vor überragend und voller Energie.

Schaffen es die Damen um das Trainergespann Kraus und Gläser, an die starke Leistung der 2. Halbzeit in Münchberg letzten Samstag anzuknüpfen, steht diesem Vorhaben wohl kaum etwas im Weg.

Aufgrund des breiten Kaders können die Ausfälle Cook und Grasser auch bestens kompensiert werden, sodass Bamberg mit 14 Spielerinnen anreisen wird. Anpfiff ist um 16 Uhr.