Die Leitung des HC Bamberg hat sich dazu entschieden, den seit einigen Jahren etablierten Zusatzbeitrag in diesem Jahr auf freiwilliger Basis einzusammeln. Da die Pandemie viele Menschen nicht nur gesundheitlich, sondern auch finanziell stark belastet, wird der Zusatzbeitrag zwar weiterhin innerhalb der Mannschaften eingesammelt, die Zahlung kann aber ohne Angabe von Gründen verweigert werden.

Der Zusatzbeitrag dient dazu, den Trainings- und Spielbetrieb auf einem qualitativ hochwertigen Niveau zu halten und unterstützt direkt die Jugendabteilung des HC Bamberg. Der Zusatzbeitrag ist nicht zu verwechseln mit dem Vereinsbeitrag, der weiterhin an den jeweiligen Stammverein MTV Bamberg, TSG Bamberg oder FC Bischberg gezahlt werden muss.

Möglich wird diese Option durch viele ehrenamtliche Helfer, eine vorsichtige und verantwortungsvolle Budgetplanung der letzten Jahre und vor allem unsere treuen Sponsoren. Vielen Dank an diese, die trotz der ausfallenden Saison ihre Zahlungen zu fast 100% zugesagt haben.