Nach einer langen Terminfindeung, fand am letzten Donnerstag das Hinspiel der HC-Damen gegen den TV Oberwallenstadt statt. Erst einen Monat zuvor hatten sich die beiden Mannschaften beim Rückspiel in Bamberg 26:14 zu Gunsten der Gastgeber getrennt.

Mit dezimierter Mannschaft und ohne Torhüter, trafen die Damen des HC 03 Bamberg am Donnerstagabend beim TV Oberwallenstadt ein. Alexandra Pfister wechselte für dieses Spiel von der gewohnten links-außen Position ins Tor. Auf der Seite der HC-Damen verlief die Anfangsphase des deutlich unsichere, als bei den Oberwallenstädterinnen. Die Bambergerinnen vergaben einige klare Chancen und auch die Abwehr ließ zu wünsche übrig. So gelang den Oberwallenstädter Damen eine Führung von 4:6 in der 19. Minute.

Doch ab diesem Zeitpunkt schienen die HC-Damen aufzuwachen und die Aufholjagt begann. Mit deutlich konsequenterer Abwehr und schnellem Spiel nach vorn gelang es ihnen das Spiel noch vor der Halbzeit zu drehen. Halbzeitstand: 11:7.

Nach der Pause wollte man mit Sicherheit den Vorsprung weiter ausbauen und kein Risiko eingehen, das letzte Spiel der Saison weniger souverän zu meistern. Kein Problem für die Mädels von Trainer Jonny Kraus. In der 41. Minute stand es 16:9 für seine Damenmannschaft. Die Gastgeber kamen weiterhin auch zu ihren Abschlüssen, doch das Tempo und die Entschlossenheit der Bambergerinnen machten ihnen in der Abwehr zu schaffen. So zogen die Gäste davon und gewannen auch dieses Spiel mit einem eindeutigen 27:15.

Es spielten: Kube (2), Campe (1), Gampert (8), Pfister (Tor), Reubel (5), Dabitsch (3), Hornung (1), Locher (3), Balles (4).