Die Damen des HC Bamberg treffen am Samstag um 19:00 Uhr auf den HC Sulzbach/Rosenberg.

Mit den Sulzbacherinnen gastiert ein nicht zu unterschätzender Gegner in der Ohmhalle. Die landesligaerfahrene Mannschaft ist aktuell mit Platz vier in der Tabelle im oberen Drittel zu finden. Ein Blick auf die Statistik der letzten Begegnung der Gäste aus der Oberpfalz zeigt, dass die Sulzbacherinnen wohl über eine recht ausgeglichene Mannschaft verfügen.

Die Bambergerinnen bewiesen letztes Wochenende aufs Neue, dass sie von Spiel zu Spiel immer wieder einen draufsetzenkönnen und das Leistungsmaximum als Mannschaft noch lange nicht erreicht ist. So zeigten sie trotz schwieriger Spielbedingungen starke Nerven im Handballkrimi am vergangenen Samstag und konnten den wohlverdienten Punkt in letzter Sekunde mitnehmen.

Bei einem Sieg diesen Samstag könnten die Domstädterinnen bis zu drei Tabellenplätze gut machen. Dementsprechend hoch ist daher der Fokus auf das kommende Match.

Über Unterstützung einer großen Fangemeinde freuen sich alle Beteiligten.