Am vergangenen Sonntag trafen die HC-Damen auf den TV Gefrees, der sich in dieser Saison deutlich verjüngt hat und sich somit als ein schwer einschätzbarer Gegner entpuppte. Hinzu kam der krankheitsbedingte Ausfall von Spielmacherin Antonia Gampert und das Fehlen von Links-Außen-Shooterin Verena Reubel, die Bamberg vor eine personelle Herausforderung stellte. Glücklicherweise kamen keine weiteren Absagen hinzu, sodass der HC dennoch mit zwölf Spielerinnen antreten konnte. Dennoch merkte man den Gastgeberinnen in den ersten Minuten die ungewohnte Situation an, sodass die Partie über 3:3, 5:5 und 7:7 offen blieb. In der 14. Minuten gelang den Gästen sogar die Führung, die sich Bamberg postwendend zurückholte und bis zur Halbzeit auf 14:11 ausbaute.

Die Pause nutzte HC-Trainer Jonathan Kraus, um sein Team neu einzustellen und auf die Leichtsinnsfehler im Torabschluss hinzuweisen. Die Ansprache zeigte prompt seine Wirkung und Bamberg legte anschließend einen 4:0-Lauf hin, um das Torepolster weiter auszubauen. Vor allem die torgefährliche Halblinke Nadine Sieß vom TVG bekam die heimische Abwehr deutlich besser in den Griff und ein Ballgewinn nach dem anderen war die Belohnung für die harte Arbeit. Beim 25:15 nach 45 gespielten Minuten war bereits erkennbar, wer als Sieger aus der Partie gehen würde. Auch die verbleibenden Spielminuten agierte der HC konzentriert und gewann am Ende deutlich mit 36:21. Damit eroberten die HC-Damen die Tabellenspitze zurück und zogen erneut am Tabellennachbarn TV Hallstadt vorbei.

HC03: Färber und Baier im Tor; Schoemann (7); Grasser (9/2); Schlicht (3); Campe; Pfister; Dietrich; Panzer (5); Cook (7); Glaser; Balles (5).