Am vergangenen Sonntag fand das vielleicht aufstiegsentscheidende Spiel für die Bamberger Damen statt. Zu Gast waren die Damen von TS Coburg. Das Hinspiel hatte der HC klar für sich entscheiden können und wollte mit einem weiteren souveränen Sieg den Aufstieg vorerst eintüten. Doch man wusste auch, dass es für die Coburgerinnen mit einem Sieg gegen die Bamberger Damen genauso ein großer Schritt Richtung Aufstieg sein würde. Dementsprechend war die Motivation auf beiden Seiten groß und es sollte sich ein spannendes Spiel gestalten.

Der Anfang des gelang diesmal den Gastgeberinnen aus Bamberg besser und man wusste sich mit einem soliden drei Tore Vorsprung (5:2, 13:38Min) auf einem guten Weg. Durch konzentriertes Spiel konnte man diesen Vorsprung bis kurz vor der Halbzeitpause auf fünf Tore ausbauen (10:5, 23:58). Jedoch ließen die Gäste aus Coburg nicht so leicht locker und erzielten in den letzten Minuten der ersten Halbzeit weitere Tore, wodurch sich der Halbzeitstand von 13:9 ergab.

Den besseren Halbzeitstart erwischten eindeutig die Coburger Damen, die der Bamberger Abwehr zu schaffen machten und gleichzeitig selbst gut verteidigten. Durch viele Unkonzentriertheiten auf der Seite der Bambergerinnen fielen die Abschlüsse zunehmend schwerer. Der mühsam erarbeitete Vorsprung in der ersten Halbzeit war in der 39. Minute zum ersten Mal auf nur ein Tor geschrumpft (15:14). Erst nach der Auszeit des Bamberger Trainerteams ging es wieder bergauf. Die Abwehr packte wieder zu und konnte die Abschlüsse der Coburgerinnen verhindern, außerdem spielte man im Angriff wieder mit mehr Konzentration und Raffinesse, was die Bambergerinnen wieder zurück in ihr gewohntes Spiel brachte. Zur 50. Minute konnte man daher einen vier Tore Vorsprung verzeichnen (21:17). Die Gäste taten sich zunehmend schwerer und fanden kaum noch Chance zum Abschluss, wohin gegen die Bambergerinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten und nach dem Schlusspfiff nach großer kämpferischer Leitung auf beiden Seiten das Spiel für sich entscheiden konnten. Der Endstand betrug 26:20 für die Damen des HC Bamberg 03.

Es spielten: Hüftlein (Tor), Meyer (2), Bohlender (4), Campe, Gampert (7), Pfister, Hofmann (1), Reubel (1), Schlicht (2), Gläser (Tor), Gunreben, Dabitsch (3), Hornung (3), Balles (3).