Am Samstag trafen die Damen I im letzten Spiel dieser Saison auf den HSV Hochfranken. Das Spiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellensiebten sollte aus Bamberger Sicht nochmal ein schönes Spiel zum Abschluss einer gelungenen Saison werden. Zusätzlich wollten alle Damen die Leistung vom vorherigen Wochenende revidieren und nochmal zeigen, was wirklich in ihnen steckt.

Nach einem anfänglich eher durchwachsenen Spiel der Bambergerinnen schafften sie es jedoch alle Anspannung abzulegen und aus diesem Spiel ihr Spiel zu machen. Die Abwehr stand gut und auch die Chancenverwertung im Angriff wurde nach der ersten viertel Stunde wieder besser. So kam es zu einem Halbzeitstand von 15:10 für die Domstädterinnen, welcher sie mit einem guten Gefühl in die Pause schicken sollte.

Das Spielverhalten änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht sehr stark. Die Bambergerinnen machten vorne ihre Tore und hinten war das Abwehr-Torhüter-Spiel sehr gelungen, weswegen die Damen des HSV Hochfranken in der zweiten Halbzeit auch nur 5 Tore erzielen konnten. Mit einem letzten 7 Meter in der 60. Minute sorgte die Bamberger Spielerin Pia Grasser für den 30:15 Endstand und warf somit auch das letzte Tor der Saison 2023/24 für die Damen I des HC03 Bamberg.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Domstädterinnen sich mit diesem Spiel gut von der diesjährigen Saison verabschieden konnten und auch nochmal die Chance hatten zu zeigen, was in ihnen steckt. Nun steht erstmal ein kleines Päuschen im Spielbetrieb an, welchen sich unsere Damen aber auch verdient haben. Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns dieses Jahr unterstützt haben und freuen uns auf viele weitere Spiele mit euch!

Gespielt haben: Hermine Ohlmann, Alexa Hoffmann (im Tor), Katharina Kellermann (2), Pia Grasser (2), Antonia Gampert (5), Maren Berger (5), Milena Dust, Carmen Cook (2), Janice Nehlig (8), Yasmin Schüpferling (1), Antonia Balles (3), Carlotta Lorenz (2)