Am Freitagabend trafen die Damen I des HC03 Bamberg auf die Damen des TS Coburg. Das erste Spiel des Wochenendes, welches ein Nachholspiel war, sollte trotz der müden Knochen, durch die Besonderheit an einem Wochentag und nach der Arbeit zu spielen, nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Im Spiel gegen den Tabellen 10. zeigte jedoch schon recht schnell nach dem Anwurf, dass die Bambergerinnen gegenüber den Coburgerinnen deutlich überlegen waren. So konnten wir bereits in der 7. Minute mit 6 Toren in Führung gehen und diesen Abstand stetig ausbauen. In der Halbzeit kam es so zu einem Ergebnis von 10:19 für die Domstädterinnen, was sie mit einem guten Gefühl in die Pause geschickt hat.

Das Spiel war vor allem durch einen schnellen Tempo Gegenstoß geprägt, sowie durch viele souveräne Konter. Dieses schnelle Spiel sorgte auch dafür, dass der Torabstand zwischen den beiden Mannschaften immer größer wurde und unsere Damen I wie beflügelt wirkten. Einen zusätzlichen Anreiz die Tordifferenz immer größer werden zu lassen, gab auch Trainer Jonathan Kraus der Mannschaft in der Halbzeit mit aufs Feld, denn wie sie es schafften, mehr als 39 Tore zu erzielen und weniger als 20 Tore zuzulassen wollte er den nächsten Kaltgetränkekasten nach dem Spiel ausgeben. Diese großartige Chance ließen sich die Bambergerinnen nicht zweimal sagen und gaben alles dafür, sich diesen Kasten zu verdienen.

Am Ende kam es zu einem klaren Endstand von 16:43, welcher eine gute Einstimmung auf das Spiel am nächsten Tag sein sollte und für alle Spielerinnen ein leckeres Kaltgetränk bedeutete.

Gespielt haben: Anna Tabea Feifel, Alexa Hoffmann (im Tor), Katharina Kellermann (1), Katrin Dietrich (2), Julia Campe (3), Antonia Gampert (1), Maren Berger (12), Natalie Schoemann (4), Carmen Cook (3), Janice Nehlig (11), Yasmin Schüpferling (3), Antonia Balles (3)