Nach einem guten Start die Partie, konnten die Damen II leider wenig Torerfolg verbuchen und mussten sich am Ende deutlich mit 19:14 beim Tabellenzweiten TV Oberwallenstadt geschlagen geben.
Es war das verschobene Hinspiel und die Bambergerinnen traten dem unbekannten Gegner vom TV Oberwallenst. mit wachen Augen entgegen. Der Zugriff in der Abwehr war zu Beginn besonders gut. Es wurden einige Würfe auf das eigene Tor vereitelt, während im Angriff der Bambergerinnen nach druckvollem Spiel der Abschluss von der rechten Halbposition oder Außen erfolgreich umgesetzt werden konnte. So stand es bereits nach 3 Minuten 0:3 für den HC03 Bamberg. Während der Gastgeber nun aufgewacht schien, leisteten sich die Domstädterinnen vorn immer mehr technische Fehler.  Nach dem 3:4 konnten die Gäste fast zehn Minuten lang keinen Treffer erzielen, und die Damen des TV Oberwallenst. zogen mit fünf Toren in Folge davon. Ein Wechsel und Umstellungen im Bamberger Angriff zeigten dann Wirkung, sodass der Sieg bei einem Halbzeitstand von 12:8 noch in Reichweite schien.
Aber auch in der zweiten Halbzeit sollte der Wurm drin sein. Bei einem Zwischenstand von 12:9 fiel erneut geschlagene zehn Minuten lang kein Tor, weder bei den Gästen noch bei der Heimmannschaft (Min 35-45). Der TV Oberwallenst. netzte anschließend erstmalig in der zweiten Halbzeit zum 13:9 ein. Die Bambergerinnen zeigten sich jedoch kämpferisch, es muss doch mehr gehen…. Es konnte noch mal auf 3 Tore zum 16:13 verkürzt werden. Die letzten zehn Minuten des Spiels fielen einige 7-Meter-Tore (beidseitig), aber der Vorsprung des TV Oberwallenst. blieb bestehen. So gingen erneut die Punkte an die Gegner. Resümee ist, dass die Abwehr gut stand, jedoch vorn das Runde viel zu selten im Eckigen untergebracht werden konnte.