Am vergangenen Samstag gaben sich die Damen II und die Gäste vom TSV Windeck 1861 Burgebrach die Ehre. Nach einem Auf und Ab (auch der Gefühle) trennte man sich mit einem bitteren 20:21 für die Gäste.

Die Stimmung vor dem Spiel war gut: alle Spielerinnen waren pünktlich da, soweit auch fit und munter und voller Tatendrang, die Punkte heute im Rückspiel in der heimischen Halle zu holen. Leider fehlten zwei Rückraumspielerinnen und auch Coach Haupt konnte verletzungsbedingt nicht anwesend sein. Seine Vertretung übernahm Sina Hornung. Gemeinsam mit Spielertrainerin von Ostheim stellten sie die Mannschaft auf ein ergebnisorientiertes Spiel ein, mit der Vorgabe Spaß, Verletzungsfreiheit (im Hinspiel erlitt Kreisläuferin Schlicht einen Handgelenksbruch) und Tore. Dies konnte in der ersten Halbzeit sehr gut umgesetzt werden. Denn die Abwehr agierte sehr konsequent, Färber im Tor hielt viele Bälle bravourös und in der 26. Minute stand es dank erfolgreicher Torabschlüssen von nahezu allen Positionen 9:4 für die Domstädterinnen. Zum Pausenstand von 9:6 wurden dann die Seiten gewechselt.

Die Ansprache konnte deswegen lauten: Weiter so Mädels. Auf Grund des nachfolgenden Spitzenspiels der Damen I füllten sich die Zuschauerränge zusehends. Leider zeigten sich die Domstädterinnen in der zweiten Hälfte nicht mehr so konzentriert und ließen in der Abwehr viel zu viele Torwürfe zu, welche ein ums andere Mal auch im Netz landeten. Darüber schafften die Gäste bereits in etwa der 34. Minute (genau weiß man das nicht, es gab Probleme mit der Technik) in Führung zu gehen. Sichtlich außer Tritt konnten die Bambergerinnen sich zwar etwas fangen, aber der Torerfolg wollte sich nicht mehr recht einstellen. Pass- und Fangfehler und auch Unkonzentriertheit im Abschluss führten gemäß Spielbericht in der 55. Minute zu einer Vier-Tore-Führung der Gäste (17:21). Die Damen II ließen aber den Kopf nicht hängen und machten es noch einmal knapp. Leider reichte es dann nur noch für den Anschlusstreffer zum 20:21 Endstand.