Vor den motivierenden Zuschauerrängen konnten die Damen II am vergangenen Sonntag eine sehr gute Leistung abrufen und schickten die zweite Mannschaft des TV Ebern mit 21:14 nach Hause.

Die Bambergerinnen hatten kurz vor Anpfiff noch einen Termin: Fotoshooting in den neuen Trikots. Das Outfit sollte als gutes Omen gelten.
Nach den ersten zwei Toren (1:1  in der zweiten Minute) war jedoch ein Bruch im Spiel. Weder Ebern noch Bamberg konnten sich mit Torerfolgen belohnen. Zunächst schafften es jedoch die Gäste mit zwei Toren in Führung zu gehen (1:3). Aber dann besannen sich die Hausdamen auf ihre Stärken und konnten von allen Positionen das Runde im Eckigen unterbringen (5:3). Diese Serie setze sich bis zur 30 Minute fort. Mit einem deutlichen 10:5 fiel die Pausenansprache von Spielertrainerin von Ostheim sehr entspannt aus.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die HC’lerinnen nichts anbrennen. Nachdem Ebern etwas aufschließen konnte (11:8 in der 37. Minute), spielten die Domstädterinnen ihre komplette Stärke aus. Die Gäste nahmen bei einem Spielstand von 18:9 eine Auszeit. Zwar folgten vier schnelle Tore des TV Ebern, aber am Gesamtbild gab es keinen Zweifel. Die Bamberger Damen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und schlossen den Heimsieg mit 21:14 souverän ab.

Ein großer Dank geht an den phänomenalen Support von der Tribüne. Die kommenden zwei Wochen werden genutzt, um die Stärken weiter auszubauen und dann am zweiten Adventswochenende wieder des nächste Saisonspiel zu bestreiten.