Mit Reisebus und zahlreichen Fans traten die Damen des HC03 Bamberg die wichtigste Auswärtsfahrt dieser Saison an: Mit einem Sieg würden sich die Bambergerinnen die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Landesliga sichern. Wie groß die Anspannung in der Mannschaft war, machte sich auch direkt in den ersten Minuten der Partie bemerkbar. Bamberg warf zwar den ersten Treffer, aber der TV zeigte postwendend seine Qualität und so entwickelte sich die Begegnung zu einem regelrechten Schlagabtausch. Während Bamberg TV-Spielmacherin Sandra Dietrich gut im Griff hatte, verschob die Abwehrreihe meist zu langsam und Marktleugast konnte über die rechte Seite wichtige Tore erzielen. Im HC-Angriff war es vor allem Natalie Schoemann, die die entscheidenden Treffer in der ersten Halbzeit landete. So wechselte die Führung ständig hin und her und keine der beiden Teams konnte sich absetzen. Über 1:3, 5:3 und 6:9 wechselte man beim Stand von 10:11 die Seiten. Die Kabinenansprache von Jonathan Kraus weckte den Kampfgeist der Domstädterinnen und so zog der HC auf 11:14 innerhalb der ersten zehn Minuten in der zweiten Hälfte davon. Vor allem die körperbetonte Abwehrleistung der Gastgeberinnen führte zu einem Überzahl-Spiel, das Bamberg jedoch nicht konsequent nutzte. Beim Stand von 15:15 nach 44. Minuten war die Partie wieder offen. Eine Auszeit nutzte HC-Coach Kraus, um Ruhe und Konzentration einzufordern, um in den letzten Minuten den Sack zuzumachen. Doch der TV ließ nicht locker und blieb Bamberg beim 19:20 (54.) dicht auf den Fersen. Erst der Treffer von Pia Grasser zum 19:21 zweieinhalb Minuten vor Ende ließ die HC-Damen hoffen. Allerdings kam postwendend die Antwort: Vanessa Wunner auf rechts Außen verkürzte nochmals zum 20:21. im Angriff galt es nun, einen kühlen Kopf zu bewahren. HC-Schützenkönigin Antonia Gampert zeigte wieder einmal ihr Können und netzte zum 20:22 ein. Die anschließende Hinausstellung von Abwehrchefin Lisa Schlicht konnte der TV genauso wenig nutzen, wie den Strafwurf vom 7-Meter-Punkt und mit dem letzten Treffer der Partie durch Pia Grasser gewann der HC nicht nur das vorletzte Spiel, sondern damit auch die Meisterschaft der Bezirksoberliga.

TV Marktleugast — HC03 Bamberg 20:23 (10:11)

Für den HC spielten: Pia Baier, Tanja Färber (beide TW), Natalie Schoemann (5/1), Pia Grasser (6/3), Lisa Schlicht (4), Julia Campe, Antonia Gampert (6/3), Katrin Dietrich, Theresa Müller, Hanna Panzer, Carmen Cook, Karolin Glaser (1), Katharina Kellermann (1), Antonia Balles (1)