Neue Saison, neue Liga, neue Gegner – mit dem Aufstieg in die zweithöchste Liga in Bayern haben sich die HC-Damen einen Traum wahrgemacht. Am Sonntag startet nun die Landesliga-Saison mit einen Auswärtsspiel gegen Mitaufsteiger TSG Estenfeld. Die Vorbereitung auf die neue Herausforderung war aufgrund der Corona-Pandemie und dessen Auswirkungen verhältnismäßig kurz und gleichzeitig intensiv. Vor allem die Integration der sechs Neuzugänge war das oberste Ziel von Trainer Jonathan Kraus. Besonders erfreulich: Hermine Ohlmann unterstützt Tanja Färber in der kommenden Saison im Tor. Die routinierte Hüterin hat zuletzt Landesliga gespielt und kann so ihre Erfahrungen optimal einbringen. Zudem bekam der Rückraum und die Linksaußen-Positionen neue Spielerinnen dazu, sodass Trainer Kraus aus dem Vollen schöpfen kann. Mit einem hohen Tempo und Individualität wollen die Damen am Sonntag um 15 Uhr ihren Start in die Landesliga positiv gestalten.