Am vergangenen Sonntag bestritten die HC-Damen das zweite Rückrundenspiel gegen den TV Gefrees. Nachdem sich die Domstädterinnen im Hinspiel mit nur einem Punkt zufriedengeben mussten, sollte es diesmal vor heimischer Kulisse mit dem Sieg klappen. Doch die Gastgeberinnen fanden nicht wirklich gut in die Partie. Die in der Abwehr erkämpften Bälle wurden hektisch und unkonzentriert nach vorne getragen, es mangelte zudem am konsequenten Zug zum Tor und die HC-Damen konnten sich nur selten erfolgreich gegen die TV-Defensive durchsetzen. Eine starke Torwartleistung auf beiden Seiten verhinderte, dass sich eine Mannschaft klar absetzen konnte und so ging man bei 9:9 in die Pause.

Ebenso ausgeglichen gestalteten sich die ersten Minuten der 2. Hälfte, bis bei den Domstädterinnen der Knoten platzte und sie sich mit einem 6-Tore-Lauf auf 18:12 absetzen konnten. In der Abwehr konnte man mit der Umstellung auf 5:1 das TV-Angriffsspiel weitestgehend unterbinden und sich einige Bälle erobern, die oftmals zum schnellen Torerfolg führten. Mit viel Tempo und Druck auf das gegnerische Tor erspielten sich die HC-Damen zahlreiche Lücken, die sie nun auch konsequenter zu nutzen wussten, um so ihren Vorsprung weiter auszubauen. Am Ende trennte man sich bei einem Endstand von 26:16.

Renner im Tor; Jäger, Campe, Gampert (4), Pfister (2), Schoemann (3), Raschpichler (3), Henkies, Dabit