6 Tage, 3 Spiele, 5 Punkte und viele schmerzende Knochen. So lautet die Bilanz der bisher anstrengendsten Woche, die die HC-Damen in der laufenden Saison 21/22 zu bestreiten hatten und die mit der Partie gegen die Damen des TV Oberwallenstadt am vergangenen Samstag ihren Abschluss gefunden hat.

Trotz dieses beachtlichen Pensums starteten die Domstädterinnen motiviert in die Partie, mit dem klaren Ziel,die nächsten 2 Punkte einzufahren, um einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen. Leider erwischten die Gastgeberinnen nicht den besten Start. Während sich die HC-Defensive vom Spiel der TV’lerinnen wenig aus der Ruhe bringen ließ, fehlte diese gerade im Spiel nach vorne. So waren die ersten Minuten geprägt von zahlreichen Fehlpässen, Ballverlusten und Unstimmigkeiten im Angriffsspiel. Erst im letzten Drittel der ersten Halbzeit fanden die HC-Damen besser in die Spur und konnten sich mit drei Treffern in Folge zur Pause ein kleines Polster erspielen (8:6).

Der Start in die 2. Hälfte gelang deutlich besser. Mit einem Fünf-Tore-Lauf in den ersten Minuten konnten die Domstädterinnen erstmalig klar in Führung gehen (13:6; 41.). Während die eigene Defensivreihe den Gästen das Leben weiterhin schwer machte, gelang vorne das schnelle Kombinationsspiel immer besser, sodass die offensive TV-Abwehr eins ums andere Mal erfolgreich überwunden werden konnte. Nach einem holprigen Auftakt konnten sich die HC-Damen so letztlich deutlich absetzen und beschließen ihren Spiele-Marathon mit einem 25:12-Sieg.

HC03: Färber und Baier im Tor, Schoemann (7/2), Grasser (3/1), Schlicht (1), Campe, Gampert, Pfister (1), Panzer (2), Cook (2), Glaser (3), Balles (6)