Nach einem knappen Jahr ohne regulären Saisonbetrieb starteten die Damen des HC03 Bamberg am vergangenen Sonntag in die neue Saison 21/22. Vor heimischer Kulisse trafen die Domstädterinnen auf den Aufsteiger TS Coburg, dem sie zuletzt vor drei Jahren – ebenfalls im 1. Saisonspiel – gegenüberstanden. Hochmotiviert, aber auch sichtlich nervös starteten beide Teams in die Partie und lieferten sich gleich zu Beginn einen regen Schlagabtausch. Bei einem Stand von 6:6 in der 14. Minute nutzte Trainer Kraus die Auszeit, um seine Spielerinnen wieder in die Spur zu bringen. Dies sollte Wirkung zeigen und den HC-Damen gelang es, sich dank eines Fünf-Tore-Laufs auf 11:6 abzusetzen. Durch druckvolles und temporeiches Angriffsspiel und einer stabile Abwehrreihe konnten die Domstädterinnen Vorne wie Hinten punkten und eine herausragende Färber im Tor machte den Gästen das Leben zusätzlich schwer.
Auch nach der Pause (15:9) bauten die HC-Damen ihre Führung weiter aus und erhöhten nach einem Sechs-Tore-Lauf auf 21:9. Doch die Gäste ließen sich nicht unterkriegen, nutzten die Unkonzentriertheiten des HC-Angriffsspiels, um sich den Ball immer wieder zurückzuerobern, und kämpften bis zum Schlusspfiff. Nach anstrengenden 60 Minuten trennte man sich bei einem Spielstand von 28:13.

HC03: Färber im Tor, Grasser (7), Schlicht, Campe (1), Gampert (10/4), Glaser, Cook (4), Ganzel, Balles (6)