Zur besten Anwurfzeit am Samstagabend war es nun endlich soweit, das erste Heimspiel der Saison am letzten BOL Spieltag vor Weihnachten. Die HG Hut/Ahorn wurde als Gast in der Ohmstraße begrüßt. Die Kombination aus Heimdebüt, Verfolgerduell und Jahresabschluss lies schon im Vorfeld ein Handballfest erahnen.

Hochmotiviert starteten beide Mannschaften in die Begegnung. Dabei hatte der HC den etwas besseren Start. Nach den ersten zehn Minuten stand es durch einen sehenswerten Angriff, abgeschlossen durch Tim Nostheide 5:2 für die Hausherren. Doch so leicht ließen die Gäste nicht locker und kämpften sich in den nächsten Minuten ereneut heran. Doch sowohl das Bamberger Angriffspiel als auch die Defensive waren an diesem Tag einfach den einen Tick besser. Von einer starken Torhüterleistung angetrieben gelang es sich Stück für Stück weiter abzusetzten. Zur Halbzeit stand mit 16:10 bereits ein komfortabler Vorsprung auf der Anzeigestafel.

Auch in die zweite Halbzeit startete man zu nächst hellwach und baute den Vorsprung auf acht Tore aus. Doch auch in diesem Spiel gab es mal wieder die typischen „zehn Minuten“ in denen sich im Angriff größere Unkonzentriertheiten geleistet wurden und den Gegner zu einfachen Toren einluden. So gelang es den Gästen den Vorspung bis auf drei Tore zu verkürzen. Eine Auszeit von Trainer Daniel Rey Bouzas sollte die Hausherren aus ihrem Nickerchen wachrütteln. Dies gelang auch, innerhalb weniger Minuten konnte wieder ein komfortabes Polster aufgebaut werden. So lag man zehn Minuten vor Ende der Partie mit sechs Toren vorne. Auch die Gäste aus Hut/Ahorn schienen nicht mehr an einen Sieg zu glauben. So kam am Ende ein 29:21 Heimsieg zustande. Ein durchaus gelungener Heimauftakt und eine über weite Strecken ansehnliche Leistung runden die erste Hälfte der Saison. Man kann den HC nach diesem Spieltag auf Platz drei der Tabelle finden, mit sechs Siegen und drei Niederlagen aus neun Spielen.

Das Ende der Hinrunde wurde nachdem Spiel mit einem ausgedehnten Mannschaftsabend gefeiert. Wir wünschen allen Unterstüztern ein schönes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr!