„Los geht’s“ bei unsere A-Jugend in der Landesliga. Gleich im ersten Spiel am kommenden Sonntag müssen die Jungs auswärts gegen einen der Ligafavoriten, den HC Erlangen ran. Vor wenigen Wochen noch standen sich beide Teams bei der Bayernliga Qualifikation gegenüber. Das Spiel konnte damals, mit etwas Glück, gewonnen werden und man warf Erlangen aus dem Turnier der Bayernliga Qualifikation.

Seitdem hat sich das Bild unseres Teams verändert. Drei Leistungsträger der vergangenen Saison bzw. Quali (Rene Diehl, Felix Diehl und Jonas Motyl) haben den Kader verlassen. Ebenfalls stehen verletzungsbedingt Felix Battert (Kreuzband OP – gute Besserung!) sowie Felix Krohn und Lars Wunderlich durch anderweitige Verpflichtungen dem Team und Trainer Sebastian Grenz nicht zur Verfügung. Damit fehlen 6 Spieler/Optionen für die „starting line“. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Nachwuchstalente aus der B-Jugend (Emir Inevi, Niklas Hofknecht und Simon Nehr) noch nicht spielberechtigt sind.

Dennoch sollte der verbleibende Kader die Qualität haben, um Erlangen Paroli zu bieten. Obwohl man bei Erlangen vorher nie genau weiß, ob man gegen einen Bundeliga-mix, Bayernliga B – Jugend-mix oder ein anderweitig zusammengesetztes Team antritt.
Es wird interessant sein zu sehen, wie sich unserer Jungs der schwierigen Aufgabe stellen und mit der Situation umgehen werden.

Micha