Nach zwei Spielen ohne Sieg war das Ziel für das 1.Heimspiel klar: gegen Derby-Gegner TV Hallstadt sollten die ersten zwei Punkte her. Dementsprechend motiviert starteten die hc-Damen in die Partie und zeigten von Anfang an Biss und Teamgeist. Doch ebenso der Gegner. Beide Abwehrreihen standen gut und machten den Angreiferinnen das Leben schwer. V.a. der hc-Kasten blieb dank einer starken Giuliana Renner eins ums andere Mal wie zugenagelt. Vorne konnten sich die Gastgeberinnen einige Chancen herausarbeiten – gerade das Spiel über den Kreis gelang gut – doch fehlte manches Mal im Zug zum Tor oder im Abschluss die letzte Konsequenz. So konnte die knappe Führung nicht ausgebaut werden und man ging bei 9:9-Punkten in die Pause. Ebenso spannend gestaltete sich die 2. Hälfte. In der 37. Minute gelang es dem TV erstmalig wieder die Führung zu übernehmen (10:11), aber die hc-Damen bewiesen Kampfgeistund zogen stets nach. Doch zerrte dieses Kopf-an-Kopf-Rennen spürbar an den Nerven und es schlichen sich vermehrt technische Unsicherheiten ein, zu oft blieb der Abschluss ohne Torerfolg. Im letzten Viertel gelang es den hc-Damen nicht mehr, die knappe Führung des TV auszugleichen und so trennte man sich bei einem Spielstand von 18:19.

Hc03: Renner im Tor; Meyer (3), Bohlender (7), Jäger, Campe, Gampert (3), Pfister, Kreß, Raschpichler (2), Henkies, Dabitsch, Strasser (1), Balles (2).