Drei Spiele, ein Punkt – so die bisherige Bilanz der hc-Damen, die am vergangenen Sonntag mit dem TV Marktleugast auf einen altbekannten Gegner stießen. Wie bereits in den letzten Spielen gestaltete sich die Anfangsphase sehr ausgeglichen und man lieferte sich einen regen Schlagabtausch. Trotz guter Abwehrleistung gelang es den hc-Damen oftmals nicht, das Angriffsspiel der Gäste konsequent zu unterbinden und den finalen Torerfolg des TV zu verhindern. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht unterkriegen und kämpften sich auch nach erstmaliger 3-Tore-Führung der Gäste wieder auf 9:9 (26. Minute) heran. Die TVlerinnen legten nochmals nach und so ging man bei 10:11 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte blieb es spannend, konnte sich doch keine der beiden Mannschaften klar absetzen. Während eine starke Vanessa Wunner den hc-Damen sowohl von Außen, als auch aus dem Rückraum das Leben schwer machte, fanden die Domstädterinnen im Angriffsspiel zu selten effektive Lösungen gegen die offensive TV-Abwehr, vergaben einige Bälle leichtfertig und gaben so die in der 51. Minute erkämpfte 19:17-Führung wieder aus der Hand. Am Ende trennte man sich nach einem 60-minütigen Kopf-an-Kopf-Rennen bei einem Stand von 22:23.

Hc03: Renner im Tor; Meyer (1), Bohlender (4), Jäger, Campe (2), Gampert (8), Pfister, Kreß, Raschpichler (3), Henkies, Dabitsch (2), Balles (2).