Gelungener Re-Start für die Herren I: Gegen die zweite Mannschaft der HSG Fichtelgebirge siegte die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas mit 21:18 (12:10) und holte den dritten Saisonsieg. Allerdings war der Heimsieg über den Tabellenvorletzten ein hartes Stück Arbeit.

Die Herren I kamen gut ins Spiel, führten nach zehn Minuten mit 6:3 und hielten auch in der Folge den Vorsprung bei drei Toren (9:6, 22.). In der Schlussphase der ersten Hälfte verkürzten die Gäste (9:10, 27.), trotzdem gingen die Herren I mit einer Führung in die Halbzeitpause (12:10). „Man könnte sagen, dass es ein typisches Spiel zum Anfang einer Saison war. Die Mannschaft ist noch nicht ganz fit und es gab viele Fehler, die wir normalerweise nicht haben müssten“, sagte HC03-Trainer Daniel Rey Bouzas.

Nach ausgeglichener Anfangsphase (14:13, 37.) setzte sich seine Mannschaft im zweiten Abschnitt erneut auf drei Treffer ab (17:14, 45.). In dieser Phase verpassten die Herren I, sich weiter abzusetzen. „Wir waren bei den Würfen nicht erfolgreich. Das hat es uns nicht erlaubt, das Spiel früher zu schließen“, sagte Rey Bouzas. Sechs Minuten blieben die Bamberger ohne Tor, stattdessen glichen die Gäste mit einem 3:0-Lauf erneut aus (17:17, 51.).

In der Schlussphase des Spiels rührten die Herren I Beton ab und ließen ihrerseits sechs Minuten kein Tor zu. Die Folge: Über 18:18 (54.) zogen die HC03-Herren mit einem 3:0-Lauf zum 21:18-Endstand davon. „Das Beste war das Ergebnis. Aber ich denke, dass es nach der der Wiederaufnahme des Spielbetriebs ein guter Anfang war“, sagte Daniel Rey Bouzas.

Der Bamberger Trainer freute sich, dass alle Spieler genug Einsatzzeit bekommen haben, um nach der rund zweimonatigen Pause wieder in den Rhythmus zu kommen. Daniel Rey Bouzas hob zudem die Einstellung seiner Mannschaft hervor: „Obwohl wir viele Fehler gemacht haben, haben wir es nicht aufgegeben.“

Herren I: Sven Henkies, Julian Baier – Yannic Pfündl (1), Valentin Höll (3), Tim Nostheide (1), Jonas Schottorf (2), Christopher Kustos (2), Kevin Nguyen (5/1), Michael Grasser (2), Tobias Diemer (2), Frank Fischer (3), Marcus Grasser