Der Tabellenzweite empfängt den Dritten: Am Sonntag (16 Uhr) gastieren die Herren I in der Obermainhalle in Burgkunstadt bei der HG Kunstadt. Die Hausherren liegen mit zwei Punkten Vorsprung vor der Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas auf dem zweiten Platz. Trotzdem dürfte die Rollenverteilung im Verfolgerduell klar sein.

In ihren vier bisherigen Spielen ging es für die Herren I gegen Gegner auf Augenhöhe oder die Bamberger waren favorisiert. Das ist nun anders. Die HGK, die seit dieser Saison vom langjährigen Torjäger Andrei Stirbati trainiert wird, hat andere Ambitionen als der HC03 und geht als Favorit in das Verfolgerduell.

Wie die Herren I mussten die Kunstadter, die ein Spiel mehr als die Herren I absolviert haben, bislang drei Punkte abgeben. Bei der SG Bad Rodach/Großwalbur spielte die HGK unentschieden und zuletzt unterlag Kunstadt im Spitzenspiel beim HSV Hochfranken. Der liegt ohne Minuspunkt an der Tabellenspitze und ist dem Rest der Liga erst einmal enteilt. Mit einem Heimsieg würde die HGK zumindest in Schlagdistanz der Hochfranken bleiben.

Sollte der Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas eine Überraschung gelingen, würden die Herren I – zumindest nach Minuspunkten gerechnet – sogar auf den zweiten Platz springen. Doch für einen solchen Coup brauchen die Bamberger mehr Konstanz als zuletzt bei der Punkteteilung gegen Bad Rodach/Großwalbur.

Phasenweise lief der Angriff heiß, dann fiel zehn Minuten kein Tor. Mal zeigte sich die Abwehr löchrig, dann rührte die Deckung Beton an. Gegen eine der stärksten Mannschaften der Bezirksoberliga wird vermutlich nur eine, über 60 Minuten konstante Leistung in Abwehr und Angriff für etwas Zählbares sorgen.