Am Sonntagnachmittag hatte die erste Herrenmannschaft vor, zu beweisen, dass die Ergebnisse der letzten Spiele nicht ihr wahres Potenzial widerspiegeln. Doch anstatt einer überzeugenden Leistung bot das Team von Beginn an eine enttäuschende Vorstellung: Das Endergebnis lautete 34:31, wobei es zur Halbzeit bereits 22:16 stand. 19 technische Fehler und 22 Gegentore in Durchgang 1 verdeutlichen eindrücklich diese schwache Performance.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer war eine etwa 15-minütige starke Phase in der zweiten Halbzeit. In dieser Zeit stand die Defensive stabil und im Angriff wurden die Fehler zumindest vorübergehend minimiert. In der 50. Minute gelang es sogar, auf nur ein Tor Rückstand (27:26) zu verkürzen. Doch nach zwei aufeinanderfolgenden Zeitstrafen verlor der HC erneut den Rhythmus und geriet schnell wieder mit fünf Toren in Rückstand.

Jetzt gilt es, die anstehende Spielpause zu nutzen und intensiv als Team zu trainieren. Die Liste der zu verbessernden Punkte ist lang, und es stehen der Mannschaft wohl intensive Trainingswochen bevor.