Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Herren I mit einem Auswärtsspiel weiter. Am Sonntag (16.30 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas beim Tabellenletzten TV Weidhausen. Unterschätzen, sagt der HC03-Trainer, dürfe man den TVW aber nicht.

Zum einen, weil der Sieg im Hinspiel (25:22) ein ganzes Stück Arbeit war und zum anderen, weil Weidhausen zuletzt gegen den unangefochtenen Tabellenführer HSV Hochfranken 29 Tore erzielt hatte. Das hatte der noch punktlose TVW in dieser Saison zuvor noch nicht geschafft und auch der HSV kassierte in den vorangegangen Begegnungen nie so viele Gegentore.

„Deswegen bin ich mir noch nicht ganz sicher, was uns dort erwartet“, sagt Daniel Rey Bouzas. Nach dem gelungenen Re-Start gegen die zweite Mannschaft der HSG Fichtelgebirge (21:18) richtet der Bamberger Trainer aber ohnehin den Blick lieber auf die eigene Leistung. Die spielfreie Zeit haben die Herren I genutzt, um weiter am Zusammenspiel zu arbeiten.

„Wir machen Fortschritte, gerade was unsere Tempobestimmung angeht. Aber das braucht natürlich noch seine Zeit“, sagt Daniel Rey Bouzas. Trotzdem soll gegen den TV Weidhausen, der nach dieser Saison mit dem TV Ebersdorf als HSG Weidhausen-Ebersdorf gemeinsame Sache macht, der vierte Saisonsieg gelingen und der dritte Tabellenplatz verteidigt werden.