Mit nur zehn Spielern angereist haben die Herren I eine deutliche 16:32 (4:9)-Niederlage bei der SG Bad Rodach/Großwalbur hinnehmen müssen. Dabei glückte der Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas der Start ins Spiel, doch nach einer Viertelstunde übernahmen die Gastgeber die Kontrolle über die Begegnung.

Knapp vier Minuten mussten die Zuschauer auf das erste Tor des Spiels warten, ehe die Herren I mit 1:0 in Führung gingen und auch in der Folge in Front lagen. Zwar hatte der Angriff Probleme, dafür stand die Abwehr in der Anfangsphase gut. Die Folge: eine 4:1-Führung nach 14 Minuten. Es sollte allerdings das letzte Bamberger Tor vor der Pause sein.

„Nach einem guten Start ist plötzlich alles schiefgelaufen“, sagte HC03-Trainer Daniel Rey Bouzas. Die Durststrecke in der Offensive nutzten die Hausherren, um erst auszugleichen (4:4, 21.) und danach bis zur Halbzeit auf fünf Treffer zu enteilen (9:4, 30.). Kurz nach der Pause fiel zwar wieder ein Tor für die Gäste, aber die Hausherren hatten das Spiel längst unter Kontrolle.

„Wir haben nicht weiter zusammengespielt, wollten alles zu schnell machen und hatten keine Geduld, bessere Lösungen zu suchen“, sagte Trainer Daniel Rey Bouzas. Beim 15:5 (37.) führte die SG erstmals mit zehn Toren Unterschied und baute ihren Vorsprung weiter aus. Nach 60 Minuten stand letztlich ein klares 16:32 aus Sicht der Herren I auf der Anzeigetafel.

Herren I: Sven Henkies, Julian Baier – Yannic Pfündl (1), Tim Nostheide, Jonas Schottorf (1), Kevin Nguyen (9/3), Michael Grasser (2), Tobias Diemer, Felix Schäfer (2), Marcus Grasser (1)