Der HC03 Bamberg musste sich gegen die HaSpo Bayreuth II mit einer 22:19 Niederlage geschlagen geben.

Die Anfangsphase zwischen dem HC03 und den Gastgebern aus Bayreuth gestaltete sich eng und war von zahlreichen Verwarnungen geprägt. Trotz der Auszeit durch das Trainertrio Hofmann/ Nostheide/ Roppelt beim 8:8 in der 27. Minute gelang es den Bayreuthern mit einer 15:11 Führung in die Pause zu gehen. Die Stimmung wurde noch getrübt durch den Ausfall des erfahrenen Spielers Haupt aufgrund eines Achillessehnenrisses in der 15. Spielminute.

In der zweiten Halbzeit dominierten weiterhin die Gastgeber durch Schmidt und Kroh den Spielfluss, so dass die Bamberger Handballer Schwierigkeiten hatten ins Spiel zu finden. Am Ende musste sich der HC03 Bamberg trotz einer starken Leistung von Kustos mit 22:19 gegen die HaSpo Bayreuth II geschlagen geben. Beim nächsten Heimspiel gegen SG Marktleuthen/ Niederlamitz können die Bamberger hoffentlich wieder punkten, um sich in der oberen Tabellenhälfte zu platzieren.

An dieser Stelle wünscht der HC03 dem Pechvogel Stefan Haupt gute Besserung, damit er schnellstmöglich den Kader wieder mit seinem Talent vervollständigen kann.

Es spielten: Henkies, Scharf, Genßler, Müller (2), Soleymani (1), Hoh (7/4), Nostheide (1), Kraus, Haupt (1), Kustos (5), Grube (1), Pfründer, Kemmer, Perlinger (1)