Nach zuletzt zwei Absagen nehmen die Herren I einen weiteren Anlauf, ihr nächstes Spiel zu absolvieren – und die kommende Aufgabe könnte schwerer nicht sein. Am Samstag (20 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas in der Georgendammhalle den Tabellenführer HSV Hochfranken.

„Nach drei Wochen ohne Spiel fangen wir wieder gegen den Spitzenreiter, der bisher nur drei Punkte abgegeben hat, an. Das wird ein kompliziertes Spiel. Trotzdem werden wir alles versuchen und alles geben“, sagt HC03-Trainer Daniel Rey Bouzas vor dem ersten Aufeinandertreffen mit dem HSV in dieser Saison.

Die Hochfranken marschierten lange Zeit in der Tabelle vorneweg, doch nun ist die Meisterschaft wieder offen. Gegen den Tabellenzweiten HG Kunstadt kassierte der HSV kürzlich seine erste Saisonniederlage und hat wie die HGK nun drei Minuspunkte auf dem Konto – allerdings haben die Kunstadter noch ein Spiel in der Hinterhand und könnten mit einem Sieg nach Pluspunkten mit dem HSV gleichziehen.

Für die Herren I gilt es, nach der unfreiwilligen Pause ihren Rhythmus zu finden. „Wir müssen geduldig sein und vor allem unsere Chancen nutzen. Wenn wir uns durch unsere Abwehr auszeichnen können, werden wir Spaß haben – und wer weiß …“, will Daniel Rey Bouzas mit seiner Mannschaft den Tabellenführer ärgern.