Der Tabellendritte empfängt den Tabellenvierten: Den Herren I steht am Sonntag (15 Uhr) in der heimischen Ohmhalle ein Verfolgerduell gegen die HG Hut/Ahorn ins Haus. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaft in dieser Saison.

Obwohl beide Mannschaften noch nicht gegeneinander gespielt haben, dürfte auf die Herren I eine schwere Aufgabe kommen. Denn: Die HG hat in dieser Saison erst ein Spiel verloren und dem souveränen Tabellenführer HSV Hochfranken beim 27:27-Unentschieden seinen bislang einzigen Punktverlust zugefügt. Angeführt wird Hut/Ahorn von den beiden Torjägern Daniel Schulze und Johannes Beetz.

Während Hut/Ahorn im ersten Spiel des neuen Jahres einen klaren 34:27-Sieg in Bad Rodach gefeiert hatte, kamen die Herren I zu einem knappen 20:18-Sieg bei Schlusslicht Weidhausen – und das lag in erster Linie an einer schwachen Chancenverwertung. „Wir haben in dieser Woche versucht, unseren Angriff zu verbessern“, sagt Trainer Daniel Rey Bouzas.

Seine Mannschaft ließ beim TVW nur 18 Tore zu und möchte defensiv an diese Leistung anknüpfen: „Die Abwehr ist unsere Stärke.“ Mit 9:5 Punkten und einem mehr absolvierten Spiel liegen die Herren I als Dritter vor der HG Hut/Ahorn (4./7:5 Punkte) und möchten ihren Platz verteidigen.