Nach einer kurzen Osterpause starteten die HC-Damen am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse in den Saisonendspurt. Mit dem TSV Wendelstein war der momentan Viertplatzierte in der Domstadt zu Gast, der sich mit den Hausherrinnen zunächst einen regen Schlagabtausch lieferte (1:2; 3:3; 4:5), bis sich die TSV‘lerinnen in der 10. Minute erstmalig eine Drei-Tore-Führung erkämpfen konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten die Gäste diesen Vorsprung durch einfache Tore dank schneller Ballgewinne stetig ausbauen, während dem HC-Spiel die nötige Ruhe und Durchsetzungskraft fehlte. Im Angriff gelang selten ein geordnetes Aufbauspiel und die oftmals leichtfertig verlorenen Bälle wurden von den TSV-Damen eins ums andere Mal mit erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen bestraft. So ging man bei einem deutlichen Rückstand von 8:18 in die Pause.

Leider gelang es den Hausherrinnen nicht, das Ruder zu Beginn der zweiten Hälfte rumzureißen. Die TSV-Damen zeigten temporeiches Kombinationsspiel und sichere Abschlüsse, während den Domstädterinnen phasenweise über fast neun Minuten kein Treffer gelang (10:28; 47.). Dieser deutliche Vorsprung ließ spürbar die Motivation der Gastgeberinnen schwinden, konnten sie ihren Gegnerinnen an diesem Tag wenig entgegensetzen und so musste man sich bei einem deutlichen Spielstand von 15:34 geschlagen geben.

HC: Färber und Ohlmann im Tor; Dietrich, Müller, Kuscher (5/1), Berger (3), Schoemann (2), Glaser (1), Cook, Balles (1), Lößl (1), Lorenz (2)