Mit ausreichend Proviant und Motivation im Gepäck reisten die Domstädterinnen am vergangenen Sonntag Richtung Süden, um gegen die Damen vom MTV Pfaffenhofen ihr drittes Saisonspiel zu bestreiten. Während die HC-Damen den Auftakt gegen die SG Helmbrechts/Münchberg in der vorherigen Partie verschlafen hatten, starteten sie diesmal von Anfang an 100-prozentig wach und konzentriert. Zwar gelang den Hausherrinnen mit einem Drei-Tore-Lauf der bessere Einstieg(3:0; 5.), doch zeigte der nötige Biss in der Defensive sowie eine hervorragend aufgelegte Ohlmann im Tor Wirkung (3:1; 4:3; 5:5), sodass den Domstädterinnen in der 12. Minute erstmalig die Führung gelang (5:6). Die Antwort folgte prompt mit einer Auszeit der Hausherrinnen. Davon ließen sich die Gäste jedoch nicht beirren und es folgte über mehrere Minuten hinweg ein reger Schlagabtausch (6:6; 7:7; 8:8). Dann nutzten die MTV-Damen zunehmende Abstimmungsschwierigkeiten in der HC-Abwehr, um sich mit einem Fünf-Tore-Lauf kurz vor der Pause die Führung zurückzuerobern (14:9). So wechselte man bei 15:10 die Seiten.

Trotz des Rückstands zeigten sich die Domstädterinnen kämpferisch und bewiesen von allen Positionen Zug zum Tor, der eins ums andere Mal mit einem Strafwurf für die Gäste belohnt wurde. Doch zunehmende Unkonzentriertheit im Spiel nach Vorne und eine treffsichere Reiher verhinderten eine HC-Aufholjagd und so blieb es bei einer deutlichen Führung der Hausherrinnen (19:14; 21:15; 24:17). Trotzdem ließen sich die HC-Damen nicht unterkriegen und mit einer motivierenden Auszeit-Ansprache 10 Minuten vor Abpfiff versuchte Trainer Kraus nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Auch wenn man sich nach 60 anstrengenden Minuten bei einem Endstand von 29:22 geschlagen geben musste, zog Trainer Kraus eine positive Bilanz: „Heute haben wir trotz ungewohnter Besetzung gezeigt, was wir können, und über weite Phasen gut mitgehalten. Darauf lässt sich aufbauen.“

HC03: Ohlmann im Tor; Schoemann (2), Schlicht (2), Campe, Gampert (7/6), Zettelmeier (3), Dietrich, Lorenz (1), Meyer (2), Glaser, Lößl (5), Berger, Balles.