Nach kurzer Verschnaufpause ging es für die HC-Damen am vergangenen Samstag zum nächsten Auswärtsspiel gegen den Mitaufsteiger TSV Roßtal. Mit ordentlich Zugkraft zum Tor erkämpften sich die Domstädterinnen gleich in der Anfangsphase drei Strafwürfe und legten dann über Kreis und Außen nach, sodass in der 8. Minute eine Drei-Tore-Führung auf der Tafel stand (2:5). Dann fanden auch die Hausherrinnen besser ins Spiel und dank drei schneller Tore in Folge gelang ihnen in der 14. Minute erstmalig die Führung (7:6). Während die TSV-Damen v.a. über Rückraum und Kreis punkten konnten, setzten die Gäste auf schnelle Tore über die 1. und 2. Welle, sodass sich die Phase bis zur Pause recht ausgeglichen gestaltete (13:11).

Auch der Start in die zweite Hälfte gelang den HC-Damen besser, sodass beim 13:13 in der 33. Minute wieder alles offen war. Dann legten die Hausherrinnen nach und erkämpften sich eine knappe Führung (15:13, 37.). Beide Teams packten nun in der Abwehr ordentlich zu, was von den Unparteiischen mitzahlreichen Strafwürfen und Hinausstellungen auf beiden Seiten geahndet wurde. Doch eine starke Färber im Tor verhinderte, dass sich die Hausherrinnen weiter absetzen konnten. Trotz zunehmender Unkonzentriertheit zeigten die Domstädterinnen nochmals Kampfgeist und blieben den TSV-Damen hartnäckig auf den Fersen (16:16, 17:17, 18:18). Dieser Handballkrimi, der an Spannung kaum zu überbieten war, fand in dem Strafwurf zugunsten der Gäste sechs Sekunden vor Abpfiff bei einem Spielstand von 20:19 seinen Höhepunkt. Hier bewies die TSV-Torfrau die stärkeren Nerven, sodass sich die Domstädterinnen nach 60 Minuten auf Augenhöhe knapp geschlagen geben mussten.

HC03: Ohlmann und Färber im Tor; Grasser (4/1), Schlicht (1), Berger, Gampert (7/7), Dust, Cook (3), Nehlig (1),Campe, Balles (1), Lößl, Lorenz (2)