Am vergangenen Sonntag stand für die HC-Damen das nächste Auswärtsspiel gegen den TV Oberwallenstadt auf dem Programm. Gleich zu Beginn starteten die Gastgeberinnen mit einer offensiven Abwehr und brachten den Rückraum der Domstädterinnen damit spürbar aus dem Konzept. Doch sollte das schnelle Spiel über die Außen nicht unbelohnt bleiben und eine gutaufgelegte Cook sorgte mit einem Vier-Tore-Lauf für eine frühe Führung. Vorne wie hinten fehlte es dem HC-Spiel zunächst an Ruhe und Struktur, was sich die TV-Damen zunutze machten, um sich eins ums andere Mal heran zu kämpfen. Nach anfänglichen Abspracheschwierigkeiten fanden die Domstädterinnen zwar besser in die Partie, doch bekamen sie das Spiel über den Kreis nicht gänzlich unter Kontrolle. Dank des temporeichen Spiels nach vorne, v.a. über die treffsicheren Außenspielerinnen Pfister und Cook, konnte der HC sich bis zur Pause trotzdem bis auf 13:9 absetzen. An diese Führung knüpften die Gäste in der zweiten Hälfte an, auch wenn der Knoten bis zum Ende nicht so richtig platzen wollte. Durch laufintensives Angriffsspiel konnten sich die Domstädterinnen zwar wiederholt Lücken erspielen, wussten diese allerdings nicht immer erfolgreich zu nutzen. Auch in der Abwehr fehlte an vielen Stellen die letzte Konsequenz, sodass die Gastgeberinnen über Kreis und Rückraum punkten konnten. Letztlich behielten die HC-Damen trotzdem einen kühlen Kopf und die Oberhand über das Spiel und so trennte man sich bei einem Spielstand von 19:28.