Am Samstag steht gegen den TV Marktsteft das ersten Heimspiel 2023 der Bamberger Damen an. Mit Anpfiff um 19:15 in der Ohmhalle steigt das erste von neun Heimspielen dieses Jahr, bei noch elf ausstehenden Spieltagen.

Das letzte Aufeinandertreffen war erst vor zwei Wochen als unsere HC Mädels in Marktsteft zu Gast waren. Dabei zeigten sie eine starke Leistung. Besonders an die erste Halbzeit müssen die Damen anknüpfen, die mit einer 13:10 Führung grandios zu Gunsten der Domstädterinnen geendet hat. Am Ende war es wohl die fehlende konsequente Konzentration und dahingehend das Spieltempo, so dass leider erneut kein positives Endergebnis verbucht werden konnte. 

Mit diesmal Heimvorteil und dem tobenden Fanblock des HCs im Rücken greifen die Damen aber noch einmal nach der Revanche zum Sieg. 

Auch wenn mit dem Aufstiegsaspiranten ein starker Gegner nach Bamberg kommt, schwört das Trainergespann die Damen auf ein hartes, spannendes Spiel mit durchaus offenem Ausgang ein. Das wurde definitiv in der letzten Begegnung  gezeigt.

Über Unterstützung einer großen Fangemeinde in der Ohmhalle freuen sich das gesamte Team.