Am vergangenen Samstag empfingen die HC-Herren die Mannschaft des TV Gefrees. Der deutliche Sieg aus der Hinrunde konnte bereits vor der Partie als Muster ohne Wert abgestemmpelt werden. Sowohl der HC als auch die Gäste mussten im Hinspiel auf wichtige Leistungsträger verzichten. Insbesondere auf den Rückraum Positionen traten die Gäste mit einem deutlich verbesserten Kader auf.

Doch in den ersten Minuten gab es auf keiner Seite große Handballkunst zusehen. Auf beiden Seiten reihten sich die Fehlwürfe aneinander. Erst nach knapp fünf Minuten gelgang dem HC der erste Treffer der Partie. Dieser Treffer war jedoch nur für die Bamberger der Burstlöser. Aus einer soliden Defensive mit einem überragenden Julian Baier im Tor des HC zog man schnell auf 4:0 davon. Auch in den nächsten Minuten viel den Gästen nicht viel ein in der Offensive, woraus immer wieder einfache Tore des HC folgten. Über 10:4 und 14:7 ging die erste Halbzeit zu ende. Mit einem deutlichen Vorsprung ging es also in die Halbzeitpause.

Auch die Geschichte des zweiten Durchgangs ist recht schnell erzählt. Weiter starke Bamberger ließen den TV Gefrees weiter nicht ins Spiel kommen. So konnte der Vorsprung über 18:10 und 21:12 auf 25:15 in der 47. Minute kontinuierlich ausgebaut werden. Spätestens jetzt war die Partie komplett entschieden. Dementsprechend ließ die Spannung bei beiden Mannschaften etwas nach. So gelang es den Gästen den Vorsprung bis zum Ende noch um zwei Tore auf 30:22 zu verkürzen.

Damit bestätigen die Domstädter ihre gute Form in eigener Halle. Diese soll auch in die nächste Partie gegen den aktuell Tabellenletzten HSG Fichtelgebirge II gezeigt werden. Denn in dieser Partie wird der HC klar als Favorit auftreten.