Die Damen des HC03 Bamberg werden am Samstag, dem 18.11.2023, um 18:00 Uhr in der Dreifachsporthalle vom TV Marktleugast empfangen und wollen alles dafür geben, den bisherigen Tabellenersten zu schlagen.
Nach dem vergangenen Spieltag steht eines für die Domstädterinnen fest, dass dies nur durch eine deutlich bessere Chancenverwertung möglich ist. Im Training lag also der Schwerpunkt in der vergangenen Woche vor allem auf dem Angriff und dem sicheren Abschluss.
Dieses Spiel ist zudem kein Spiel von Seltenheit, denn beide Mannschaften standen sich in der Vergangenheit schon häufiger gegenüber und sind sich somit bestens bekannt. Dadurch gibt es auch einen besonderen Schwerpunkt, den das Trainerteam den Damen als Aufgabe mit ins Spiel gegeben hat. Sie sollen der starken rechts Außen keinen Ball ermöglichen. In vergangenen Spielen war diese Position immer der Knackpunkt im Spiel und könnte dazu führen, schnelle, ungewollte Gegentore zu bekommen.
Die Aufgabe ist also klar. Vorn den Ball ins Netz hauen und hinten die Abwehr so zusammen, dass der rechts Außen zu keinem Abschluss kommt und man die Marktleugaster Damen anderweitig zum Abschluss bringen muss.
Die Damen des HC03 Bamberg freuen sich über jeden mitreisenden Fan und können alle Unterstützung in diesem Match gebrauchen.