Am kommenden Sonntagnachmittag steht für die Herren I des HC03 Bamberg in Marktleugast ein wichtiges Spiel gegen den TV Gefrees an. Ziel ist es, einen entscheidenden Sieg zu erringen, um die Distanz zu den Mannschaften am unteren Ende der Tabelle zu wahren.

Die Aufgabe wird sicherlich nicht einfach. Obwohl das Hinspiel zu Saisonbeginn in Bamberg mit einem knappen 27:25 für den HC ausging, hat der bisherige Saisonverlauf gezeigt, dass die Mannschaft zu unerwarteten Leistungsschwankungen fähig ist. Nach der enttäuschenden Vorstellung in Kunstadt ist es nun umso wichtiger, sich gegen den TV Gefrees deutlich verbessert zu präsentieren. Eine zusätzliche Herausforderung stellt die Tatsache dar, dass auch der HC in den vergangenen Wochen von Krankheitsfällen betroffen war.

Für Unterstützer des HC lohnt sich die Fahrt nach Marktleugast in jedem Fall. Vor dem Spiel der Herren I strebt die erste Damenmannschaft des HC ebenfalls einen Sieg gegen den TV Gefrees an.