Am Samstagabend steht für die erste Herrenmannschaft mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer eine der schwersten Herausforderungen des Jahres auf dem Programm.

Um 18:00 Uhr ist Anpfiff im Sportzentrum Rehau, wo die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas alles geben muss, um die Gastgeber ernsthaft zu fordern.

Die Rollenverteilung scheint im Vorfeld klar: Die Gastgeber thronen zu Recht an der Tabellenspitze und mussten bisher nur eine Niederlage beim Landesliga-Absteiger aus dem Fichtelgebirge hinnehmen. Anders sieht es beim HC aus: Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn setzte es zuletzt vier Niederlagen in Folge. Trotz einer Leistungssteigerung im letzten Spiel gegen die HSG Fichtelgebirge wurden bei der Niederlage mit sieben Toren die derzeitigen Grenzen der Mannschaft aufgezeigt.

Gegen den Ligaprimus gilt es, weiter am eigenen Spiel zu feilen und die bestmögliche Leistung abzurufen. Daran wird der Erfolg des HC letztlich gemessen werden.

Wer die weite Anreise auf sich nimmt, für den lohnt sich der Besuch doppelt: Im Anschluss an das Spiel der ersten Mannschaften treffen auch die zweiten Mannschaften aufeinander. Ein Besuch verspricht also doppelte Handball-Action!