Am Sonntagnachmittag begibt sich die erste Herrenmannschaft auf den Weg zur Zweitvertretung der SG Helmbrechts/Münchberg. Der Anpfiff der Begegnung erfolgt um 16:00 Uhr in Helmbrechts.

Nach der klaren Niederlage gegen die HG Kunstadt ist die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas auf Wiedergutmachung aus. Doch um gegen die SG Helmbrechts/Münchberg zu bestehen, bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung. Die Gastgeber belegen derzeit den 6. Tabellenplatz und konnten schon am ersten Spieltag den Landesligaabsteiger HSG Fichtelgebirge bezwingen. Einem weiteren Sieg gegen die HG Hut/Ahorn folgte eine klare Niederlage gegen Haspo II. Eines steht fest: Die Gastgeber zeigen stets eine beeindruckende Offensivleistung. In allen drei bisherigen Spielen erzielten sie über 30 Tore, wobei insgesamt im Durchschnitt über 70 Tore pro Spiel fielen. Die Zuschauer können sich also auf ein torreiches Match freuen.

Für den HC ist es entscheidend, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung im Vergleich zu den vorherigen Spielen eine spürbare Verbesserung zu zeigen, um nicht in eine Negativspirale zu geraten.