Nach einer mehr als überzeugenden Leistung im Hinspiel vor zwei Wochen empfingen die siegeshungrigen HC Damen am vergangenen Samstag erneut den Drittplatzierten TV Marktsteft. Vor heimischer Kulisse wollte man an die starke erste Halbzeit der Hinrundenpartie anknüpfen und dieses Mal über 60 Minuten präsent sein. In den Anfangsminuten konnte zunächst keine der beiden Mannschaften den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, bis die Gäste in der 6. Minute den ersten Treffer landeten. Bamberg egalisierte postwendend, doch die TV-Damen ließen keinen Zweifel daran, dass die erste Halbzeit des Hinspiels Spuren hinterlassen hatte: Trotz relativ dünner Personaldecke starteten sie mit vollem Tempo, überzeugten vorne mit entschiedenem Zug zum Tor und hinten mit konsequent gespielter Defensive und bauten ihre Führung ab der 8. Minuten stetig aus (2:5; 3:8; 5:11). Auch die Gastgeberinnen zeigten vollen Einsatz, waren aber sowohl im Angriff als auch in der Abwehr oftmals einen Schritt langsamer als die TV-Damen und sahen sich so bis zu Pause einem Sieben-Tore-Rückstand gegenüber (7:14).

Nun schienen auch die Domstädterinnen aufzuwachen. Mit Tempo und Biss zum Tor kämpften sich die HC-Damen durch die TV-Defensive und allen voran eine treffsichere Zettelmeier machte den Gästen in der zweiten Hälfte das Leben schwer. Auch die Abwehr agierte kompakter und konnte so einen weiteren Durchmarsch der TV’lerinnen verhindern. So gelang es den Hausherrinnen in der 50. Minute bis auf vier Tore zu verkürzen (17:21). Trotz dieser beachtlichen Aufholjagd behielten die Gäste einen kühlen Kopf und ließen die Domstädterinnen in den letzten zehn Minuten nicht weiter herankommen. So trennte man sich nach 60 Minuten bei einem Endstand von 20:25.

HC03: Ohlmann und Färber im Tor; Kellermann, Campe, Glaser, Zettelmeier (7), Berger (7/4), Schoemann (3), Nehling, Cook (1), Dust, Lieb, Lößl (1), Lorenz (1)