Zur besten Anstoßzeit dürfen die HC-Frauen am Samstag um 19 Uhr ihre Chance auf den ersten Sieg in der aktuellen Saison wahrnehmen. Mit der HG Zirndorf II kommt der zehnplatzierte der Liga in die Domstadt. Dennoch darf der Gegner bei einer Tordifferenz von 173 zu 187 nicht unterschätzt werden. Mit zwei Niederlagen aus den letzten zwei Spielen befinden sich die Damen aus dem Landkreis Fürth in ähnlicher Situation, wie Die HC-Damen. Beide Teams kämpfen darum, aus dem Tabellenkeller etwas mehr emporzuklettern.

Nach zwei schwierigen Spielen in Bayreuth und Wendelstein– in denen leider keine Überraschung gegen deutlich besser agierende Teams gelang – blickt das Team gemeinschaftlich nach vorne. In den vergangenen trainingsfreien Wochen wurden klare Ziele definiert und der Fokus neu ausgerichtet. All dies natürlich nicht, ohne den ersten langersehnten Sieg aus den Augen zu verlieren.

Über Unterstützung einer großen Fangemeinde in der Ohmhalle freuen sich alle Beteiligten.