Am vergangen Wochenende war der TV Lauf wieder zu Gast in der Ohmstrasse. Die Wege beider Teams kreuzten sich bereits im vergangenem Jahr und auch in dem ein oder anderen Qualifikationsturnier. In der Vergangenheit gab es meist recht knappe und enge Partien gegen die spielstarken Jungs vom TV. In der aktuellen Saison hatten diese, mit Marktsteft und Post SV ein schweres Startprogram. Beim PostSV konnten die Laufer mit einem Unentschieden ein dickes Ausrufezeichen setzen.

Gewarnt also von der Historie und dem gesetzten Ausrufezeichen, den Gegner nicht zu unterschätzen, ging es in die Partie.

Beide Teams erwischten einen guten Start in das Spiel. Die Gäste, die nur mit 6 Feldspielern antraten, konnte gleich ein Tor aus dem ersten Angriff mitnehmen. Der HC glich postwendend durch eine „schnelle Mitte“ wieder aus. Entsprechend munter ging es bis zur 8 Spielminute weiter. Da schafften es unsere Jungs sich erstmals leicht mit 2 Toren 6:4 abzusetzen. Leider gab es dann eine Reihe von Zeitstrafen gegen uns. In der 10. Spielstand 8:5 und dann gleich doppelte Unterzahl in der 14. Spielminute Spielstand 8:6. Ein weiteres Absetzen des HC‘s war daher nicht möglich aber auch der TV konnte die Phase nicht richtig nutzen um den Abstand zu verkürzen. 16. Spielminute 9:6.  In der Auszeit von Lauf, 20. Minute – Spielstand 11:7, wurde die Zeit vom HC Trainerteam ebenfalls zum nachjustieren genutzt. In der Folge legten die Jungs bis zur Pause ein 5:1 Lauf auf’s Parkett. Halbzeitstand 16:8.

Die zweite Halbzeit ist schnell erklärt. Die Konzentration hochhalten, den Vorsprung verteidigen war das Motto, welches die Jungs hervorragend und unterstützt durch starke Keeper umsetzten. Mit dem Vorsprung im Rücken ließ sich befreit aufspielen und alle Spieler kamen zum Einsatz. Zudem zahlte sich im weiteren Spielverlauf auch die „größere“ Bank auf Seiten des HC’s aus. Endstand 32:18.

Fazit: Die Zuschauer bekamen wieder ein tolles Handballspiel in der heimischen Ohmstrasse zu sehen, mit tolle Spielzügen, Einzelaktionen, Toren und Torwartparaden auf beiden Seiten. Jetzt geht es erst einmal in die Ferne, nach Großwallstadt, wo sich die Jungs beweisen müssen.