Vergangenen Sonntag war es endlich so weit – 150 Kinder wirbelten im Rahmen unseres Nikolausturniers durch die Halle. Bereits um 9:00 Uhr starteten die Minis aus Burgebrach, Weidhausen und Bamberg ins Spielgeschehen. Drei schöne Spiele mit vielen Toren und tollen Aktionen konnten die zahlreichen Zuschauer bestaunen, eher der Nikolaus vorbeikam, um den Jüngsten einige Geschenke sowie die Turnierurkunde zu überbringen.
Direkt um 10:00 Uhr ging es mit dem ersten E-Jugend-Turnier weiter. Zwischen HaSpo Bayreuth, HG Kunstadt, HC03 Bamberg und den beiden Teams aus Weidhausen entstand ein richtiges Kräftemessen. Nebst frischen Waffeln und Wienern wurde das ein oder andere Spiel gespielt und auch für die Erwachsenen gab’s mit unserem kleinen Weihnachtsmarkt etwas Abwechslung.
Um 14:30 Uhr startete die zweite E-Jugendgruppe und somit das dritte Turnier an diesem Tag. Die Kinder vom TSV Burgebrach, TS Coburg, TV Michelau und ein weiteres Team aus Bamberg waren genauso mit Feuereifer dabei wie alle Teams zuvor. Von großartigen Angriffsaktionen bis zu sehr guten Torhüterparaden war für die wachsende Zuschauerschaft immer etwas geboten. Auch die Älteren durften sich über Geschenke vom Nikolaus freuen.
Menschlich wie sportlich war das Bamberger Nikolausturnier ein voller Erfolg! Einen ganz herzlichen Dank an alle Schiedsrichter, Zeitnehmer, Eltern und Trainer des HCs, die bis zu elf Stunden in der Halle waren, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
DANKE! Ohne euch (und vor allem Hermine Ohlmann) wäre so vieles nicht möglich gewesen!