Punktgewinn oder Punktverlust, das ist die Frage, die man sich nach dem Spiel gegen den MTV Stadeln stellen könnte. Betrachtet man die Woche vor dem Spiel, einer der Spielmacher ist länger verletzt, Trainingsausfall wegen Krankheit etc., ist das wohl eher ein Punktgewinn. Sieht man sich nur die erste Halbzeit an, dann evtl. doch ein Punktverlust?

Scheinbar mühelos legten die Jungs gleich zu Spielbeginn ein 2:6 (6 Min.) auf die Platte. Leider brachte man durch eigene Unkonzentriertheiten den MTV wieder ins Spiel 7:7 (11 Min). Dann folgte wieder eine konzentriertere Phase und die Jungs erspielten sich leicht eine 3 Tore Führung ehe dann Stadeln wieder herankam. Insgesamt gab es dreimal diese Phasen in der ersten Halbzeit die dann auch zum Pausenstand von 15:15 führten.

Motiviert und mit dem Momentum auf Ihrer Seite, legte Stadeln in der zweiten Halbzeit immer ein bis zwei Tore vor. Betrachtet man diese Spielphase, kann man von einem Punktgewinn reden. Aber!

In der 45. Spielminute gelang wieder der Ausgleich zum 22:22. In den nächsten 10 Spielminuten wechselte die Führung zwischen dem MTV und dem hc mehrmals. Unterstützt durch eine starke Keeperleistung, gelang den hc-Jungs die Spielübernahme mit dem 25:26 (55. Min). Eine 2 Minutenstrafe (den Abstand beim Freiwurf zu früh verkürzt ?) in der 57:56 Spielminute beim Spielstand von 26:26 machte es zusätzlich spannend. Allerdings haben die Jungs inzwischen dazugelernt und spielten die Zeit schön runter. In der genommene Auszeit (59:19 Min.) wurden die letzten Spielaktionen angesprochen. In Unterzahl gelang wenige Sekunden später der Führungstreffer zum 26:27 (Spielzeit 59:33). Der MTV reagierte seinerseits, nahm den TW raus uns spielte die letzten 24 Sekunden mit 7 gegen 5 (wegen Unterzahl). Eine Sekunde vor Spielende (Spielzeit 59:59) gelang den Gastgebern aus Stadeln dann der Ausgleichstreffer.

Tja, die Entscheidung ob das nun ein Punktgewinn oder -verlust ist, überlasse ich jedem selbst. Letztlich war das nicht unser „bester“ Tag, daher geht das Unentschieden auch voll in Ordnung!