Seit nunmehr sechs Wochen ist die Vorbereitung der ersten Mannschaft im Gange. Wir starteten ohne Trainer mit lockerem Spiel und Spaß-Training, um die schlaffen Korpusse mal wieder an Bewegung zu gewöhnen. Am 4.7. stand dann ein erstes feucht fröhliches Mannschaftstreffen bei heißen Temperaturen auf dem Betongelände einer bekannten Straßenbaufirma aus Bamberg statt. Für die Zurverfügungstellung dieser Örtlichkeit danken wir noch einmal Felix. Neuzugänge, Trainer, der engagierte Vereinsverantwortliche Zahni und schon vorhandenes Spielermaterial bildeten recht schnell bei Kaltgetränken eine neue Mannschaftsstruktur und lernten sich kennen. Es wurden Bierwart, Rechtschreibwart, Leibchenwart, Mannschaftsinkasso, MV sowie zahlreiche weitere Aufgaben verteilt. Hierbei wurde mir die Ehre des Schriftwartes zuteil. An dieser Stelle sei gesagt, dass bei Rechtschreibfehlern nicht ich sondern unser Rechtschreibwart als verantwortliche Person die Schmähe zu ertragen hat. Danke nochmal an Lennart. Jannis stellte sich recht schnell als perfekter Grill- und Veranstaltungswart heraus und heizte dem Grillfleisch ein, bis ein hier nicht mit Namen erwähnter Grillmeister übernahm und während seiner Ansprache (unter Einfluss von mehreren Gerstenkaltgetränken) einige Würste auf dem Grill vergaß. Sei´s drum. Diese wurden auch noch verspeist. So ging man gestärkt und mit frischem Mut für die kommenden Aufgaben von Hofe. Es stellte sich schnell heraus, dass bei den folgenden Trainingseinheiten das dynamische Dehnen, die Schnellkraft und Sprungkraft am Anfang sowie eine zermürbende Kraftausdauereinheit für den Rumpf am Ende der Sportstunde stand. Eins-gegen-eins Training und das Zusammenspiel mit guter Passqualität bildeten häufig den Mittelteil der Übungen. Die Sportkameraden haben sich mittlerweile gut eingefunden und steigern sich von Training zu Training. Während der Sommerferien werden Trainingseinheiten in der JFK Halle sowie auf dem Gelände der TSG stattfinden. Wenn ein interessierter Handballer diesen Bericht zufällig lesen sollte, dann kann er gerne vorbei kommen und uns unterstützen. Also fragt eure Bekannten oder an der Uni nach, ob nicht zufällig ein Talent in eurem Dunstkreis ist. Für den Rest der Vorbereitung sind noch einige Aktionen und Trainingsspiele geplant. Der nächste Bericht folgt nach der Kanu-/Kajak-/Paddelboottour.

Gehabt euch wohl und sportliche Grüße von

der ersten Mannschaft.

P.S.: Wir freuen uns über jeden Fan, der uns beim ersten Heimspiel besuchen kommt!