EIN MAL NOCH – so hieß es am vergangenen Sonntag in der Ohmstraße. Die Damen II bestritten sehr erfolgreich das letzte Spiel der Saison gegen den TV Oberwallenstadt, und gewannen souverän mit 30:22.
Das Hinspiel gegen den TV Oberwallenstadt war gar nicht lange her, sodass man die dortige Niederlage noch klar vor Augen hatte (19:14). Jede Spielerin wollte es dieses Mal besser machen. Die Auswechselbank war wieder gut gefüllt, gleich wenn einige Spielerinnen nicht zu 100 % fit waren.
Nachdem sich bereits im letzten Spiel die Bambergerinnen mit einer personenbezogenen Deckung in der Abwehr gut bewiesen hatten, wurde dieses Mittel auch am Sonntag angewandt. Im Angriff wurden die Chancen klar mit Spielzügen herausgespielt und anders als im Hinspiel auch mit Toren belohnt. Zwar konnten die Gäste mit 0:1 in Führung gehen, aber bereits nach 12 Minuten stand es 7:2. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit immer weiter ausgebaut werden und der Spaß war den Mädels deutlich anzusehen, Halbzeitstand 18:10.
Die Ansprache bzw. das Resüme der ersten 30 Minuten in der Pause lautete: Das bisher beste Spiel!
Auch in der zweiten Hälfte zeigten sich die Heimdamen konsequent, gleich wenn die Trefferquote vom 7-Meter-Punkt erneut etwas nachließ. Nach weiteren starken 10 Minuten stand es 24:14 und in der 49. Spielminute 28:17. Die Kräfte schwanden dann zusehends aber der Puffer war ja hinreichend herausgespielt. Das dreißigsten Tor viel dann zwei Minuten vor Schluss und der Jubel nach dem Abpfiff war groß.
Besten Dank auch an die Unterstützung des Publikums, welche 9! unterschiedliche Torschützinnen der Bamberger Mannschaft angefeuert haben. Ein bitterer Wehrmutstropfen ist allerdings die Verletzung der Bamberger Schützin Katrin Dietrich (Diagnose: angebrochene Nase).
Fazit für die Saison 2023/24 ist aber klar: Man hat sich endlich im Zusammenspiel gefunden, die Stimmung passt und diese Leistungssteigerung macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Wir sehen uns in der nächsten Saison 2024/25.